j2015-05-14 Kyoto

Allgemeine Unternehmungen:

Kommentar von David:
Endlich mal ohne große Problem, bis auf die Tatsache, daß wir den Weg von der einen Seite des Berges auf die andere Seite nicht wußten, ging es gegen 9 Uhr vom Bahnhof in Kyoto in Richtung Hieizan-Sakamoto, um den Berg zu erklimmen. Dort angekommen entschieden wir uns die 20minütige Strecke nicht mit dem Bus, sondern zu Fuß zu machen, welches sich als kluge Entscheidung herausstellte.

An der Kabelbahn oben am Berg angekommen, gleich Ticket gekauft und auf die Abfahrt gewartet. Die Fahrt mit der Kabelbahn war etwas skurril, da die Sitze in der Bahn nicht in Fahrtrichtung, sondern in die gegengesetzte Richtung. Die Aussicht jedoch war die Reise wert. Diese sollte aber durch den Ausblick von der Bergstation übertroffen werden. Dort konnte man den Anfang vom See Biwa von der Spitze der Stadt Otsu die ersten Kilometer raufschauen. Aus diesem Grunde entschieden wir uns unsere gekauftes Frühstück hier zu genießen.

Nachdem wir uns gestärkt hatten, machten wir uns auf den Weg, auf die andere Seite zu kommen, welches uns durch eine nicht durch Fußgänger begehbaren Tunnel versperrt wurde. Da wir die Tempelanlage nicht besichtigten wollten, haben wir uns ca. 1 Stunde damit befasst einen anderen Weg zu finden, bis wir herausfanden, daß der Weg nur durch die Tempelanlage möglich war. Glück im leichten Pech, wir mußten keinen Eintritt zahlen und machten uns auf den Weg auf die andere Seite, mit teilweise sehr starkten Steigungen. Nach ein paar Stunden und einem weiteren wunderschönen Ausblick vom Berg, kamen wir auf der anderen Seite des Berges an und fuhren mit der Seilbahn und einer Kabelbahn runter in den Ort, den wir schon 2013 besucht hatten und dort feststellen mußten, daß im Februar die Bahnen auf den Berg nicht fahren. Wenigstens hat es diesmal geklappt.

Da wir unserer Ziel erreicht hatten, waren wir am Überlegen, was wir noch machen könnten und entschieden uns nach Kyoto zu fahren, um dort einen weiteren Book Off zu besuchen. Nachdem wir dort, im Verhältnis zu den anderen malen, wenig Zeit verbracht haben, entschieden wir uns etwas Essen zu gehen. Die Entscheidung war überfällig, da meine Stimmung schon leicht umgeschlagen ist und leider durch Fehlentscheidungen verlängert wurde. Zu guter letzt entschieden wir uns wieder für das CoCo Curry, damit liegen wir nie falsch.

Nachdem wir gegessen hatten, ging es dann zu Fuß zum Hotel. Wir wollten eigentlich weniger zu Fuß gehen. Dort angekommen ging es schon an das Sichern von Bildern und ich fing an die letzten 3 Tage schriftlich aufzubereiten. Als Nächstes sind die Bilder dran. Diese muß ich noch sortieren und für das Hochladen im Internet verkleinern. Doch jetzt gibt es erstmal Abendessen.

Anzahl Bilder: 155

Videoaufnahmezeit: ca. 20 Minuten

Tagesmenu:

Kommentar von Alex:
Alles in allem trotzdem ein Tagesausflug der sich gelohnt hat. Heute bin ich endlich mal „früher“ müde um vernünftig schlafen zu können.

Zurückgelegte Strecke zu Fuss: 14km (ca 23000Schritte)